Wut ist Kraft

 

Ich beschäftige mich momentan sehr mit den Kompetenzen, die wir brauchen, jetzt und zukünftig, um weise, lebendig, bewusst und kreativ auf die herausfordernde Dynamik des unaufhaltsamen Wandels zu antworten. 

 

Wie können wir zentriert, kraftvoll und handlungsfähig bleiben, wenn alte Gewohnheiten plötzlich wegbrechen, innere Themen angeschaut werden wollen und das 'Neue' ein unkontrollierbares Chaos ist?

 

Dabei komme ich selber in absolut neue, faszinierende Tiefen des Inneren Leaderships und viel Transformation auf allen Ebenen geschieht. 

 

eine zukunftsrelevante kompetenz

 

Heute möchte ich eine Kompetenz beleuchten, die in meinen Augen zentral ist für wirksame Leaderinnen und Leader:

 

WUT BEWUSST ZU FÜHLEN SOWIE VERANTWORTUNG ZU ÜBERNEHMEN FÜR DIESES GEFÜHL. 

 

Dann erhalten wir ganz natürlich Zugang zu der immensen schöpferischen Kraft, die darin liegt. 

 

Wenn wir bereit sind Wut zu fühlen anstatt sie zu unterdrücken, zu leugnen oder subtil auf andere zu projizieren, dann verhindern wir: 

  • dass Wut blind zerstört was uns eigentlich kostbar ist
  • dass wir in der Ohnmacht, Hilflosigkeit und somit Gereiztheit gefangen bleiben
  • dass wir uns verheddern in der energieraubenden und nicht weiterbringenden Trennung von Innen und Aussen

Wenn wir uns erlauben sie zu fühlen, zirkulieren zu lassen in unserem Körper, zu benennen, die Ursachen zu erkennen, dann nutzen wir sie, um innere hart gewordene, starre Strukturen oder Gewohnheiten zu schmelzen.

In einem positiven Sinne zu 'zerstören', was nicht mehr länger dienlich ist oder dienlich sein wird.

 

wut ist schöpferische kraft

 

Dann wird Wut zu einer enorm SCHÖPFERISCHEN KRAFT, die in dynamischen Zeiten gesund und absolut notwendig.

 

Weil wir aus dieser bewusst gefühlten und geführten Kraft handlungsfähiger, entschlossener, greifbarer, sichtbarer, kreativer und dadurch wirksamer in Führung gehen können. Wirksamer in die Verantwortung gehen können, mitzuhelfen, dass etwas Neues, Kreatives in uns und um uns herum aus einer Krise entstehen kann.

 

Wenn Du inspiriert bleiben möchtest, dann trage Dich unten in den kostenlosen Newsletter ein. Wenn Du Dir Unterstützung wünschst, dann kannst Du hier ein kostenloses Kennenlern-Gespräch buchen.

 

Herzlich,

 

Mirjam

Kostenlose Inspirationen für Dein inneres Leadership

Erhalte den Newsletter mit Inspirationen und News zu Angeboten:

 

Ich stimme den Datenschutzbedingungen zu und weiss, dass ich mich jederzeit am Ende einer Mail abmelden kann. Detaillierte Informationen hier:  

 

 

 

 

Mirjam Lutz

kontakt@mirjamlutz.com

www.linkedin.com/in/mirjam-lutz